Zum Inhalt springen
News Ticker
Toni Mahoney

Die Sicherheit erhöhen !?

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,


wollte mal fragen, ob wir ein SSL-Zertifikat holen sollten. Wenn ihr nicht wisst was genau das ist dann hier eine kleine und einfache Beschreibung.


SSL Zertifikat:

Ist für eine Domain ein SSL-Zertifikat ausgestellt kann die Webseite über eine verschlüsselte Verbindung (mit dem https:// Protokoll) aufgerufen werden. Diese wird im Browser durch ein geschlossenes Schloss-Symbol angezeigt. Der Besucher der Webseite kann dann sicher sein, dass die Daten nicht durch Dritte mitgelesen oder abgehört werden können. Das Zertifikat sorgt für ein größeres Vertrauen in die Webseite und den Anbieter. Hier noch eine Grafische Darstellung.


unverschluesselte_HTTP_aak_IG.jpg


Ich hoffe das es soweit alle verstanden haben und das wir darüber auch mal reden, ob es für uns infrage kommen könnte.



Mit freundlichen Grüßen




F0kv15IjTuqHJYOfyEBBZA.png



8852031533.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Toni,


an für sich eine schöne Sache! Darüber nachgedacht habe ich auch schon, war mir da nur nie sicher da mehrere Faktoren eine Rolle Spielen. Sollten wir das machen und nach xx Monaten oder Jahren es nicht mehr nutzen muss Google alles neu Indexieren, gut das ist hoffentlich verkraftbar. Das was mich hauptsächlich interessiert ist, ob du dir schon mal die Kosten von so einem SSL Zertifikat angesehen hast?


Hättet wir Sub-Domains z.B. files.paradiseofgaming.com oder anderes so benötigen wir dafür ebenfalls eines bzw. direkt ein Wildcard Zertifikat. Demnach ist es dort am Preis auch deutlich zu merken. Da reden wir zwischen 50-500€ (Je nach Zertifikat) ABER! Das sollte auch nicht das Problem sein es gibt noch andere Möglichkeiten ein SSL-Zertifikat zu erhalten.


Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Je nach Abstimmung wird eins hinzugefügt oder nicht. :)


 

 

bd367f23ad9b44fa3b52ba5b0245e3fbd8275063dcd24e2f761aa326cd7c9398be33872afe926ff68baf100f5463ffa0cde2082491b512921740cac102589ad09fcb890b5a7bff910980efad.png

 

 

Ich gebe keinen Support via. Privat Nachricht / Konversation.

Für Support nutzt bitte die entsprechenden Foren, damit auch andere mit dem gleichen Problem eine Chance auf die Lösung haben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StandyGamer,



danke für deine Antwort auf dem Thema. Klar habe ich dasberücksichtige mit den kosten aber es gibt noch Alternativen wo die kostennicht so hoch sind. Aber das ist intern ja schon besprochen worden. Mit derStufe der Sicherheit ist ja beschlossen worden das wir entweder die erste oderauch noch die zweite stufe infrage kommt.



Danke nochmal für dein Anteilname an diesem Thema.



Mit freundlichen Grüßen



F0kv15IjTuqHJYOfyEBBZA.png


8852031533.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Community,

die Umfrage und die Besprechung sind sehr Positiv verlaufen und es wurde beschlossen das SSL-Zertifikat hinzuzufügen. Nach der Besprechung ist auch das Zertifikat eingefügt worden. Ich bedanke mich an alle die dran Teilgenommen haben.



Mit freundlichen Grüßen




F0kv15IjTuqHJYOfyEBBZA.png


8852031533.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...